Corvette C7

C7 Stingray

C7 Z06

C7 Grand Sport

C7 ZR1

C8 (ZORA)

Callaway AeroWagen™

Corvette C7 Cup / Track


Unsere Fahrzeuge

Probefahrt

Unterlagen

Hash / Stripes

Konfigurator Info


ShowTime

Weltpremiere 2013

13 Jahre Corvette Sportcar Center AG

 

 

Corvette C7 ZR1 - SIE ist da!
Premiere Dezember 2017, Dubai und Los Angeles
Ankunft 22.August 2018, erstes Fahrzeug in der Schweiz - zu sehen am Super Corvette Sunday
in Buchs/AG am 26. August 2018

Die ganze Bildstrecke der Ankunft der ZR1 in Affoltern am Albis . . .

An der Weltpremiere, die in Dubai (Coupé) und Los Angeles (Cabriolet) stattfand, stellte Chevrolet die Corvette ZR1 2019 vor, ein Supersportwagen als Coupé und Convertible, der das Leistungsvermächtnis von Corvette mit der höchsten Leistung, der grössten Trackperformance und der fortschrittlichsten Technologie seiner Produktionsgeschichte untermauert. Es ist übrigens das erste Mal, dass GM eine ZR1 als Cabriolet anbietet. „Ich habe noch nie zuvor eine Corvette gefahren, und auch sonst niemand, weil es so etwas noch nie gegeben hat", sagte Mark Reuss, Executive Vice President, Globale Produktentwicklung, Einkauf und Supply Chain. "Seine beispiellose Leistung macht alle anderen globalen Supersportwagen darauf aufmerksam, dass die Corvette ZR1 zurück ist„   Informationen (E)

12.12.2017 - Die Liefersituation CH ist noch unklar und unbestimmt. Infolge Homologation dürften, wenn überhaupt, nur einzelne Fahrzeuge den Weg zu uns finden. Die Preise dürften sich dann deutlich über CHF180'000 bewegen. Siehe Hinweis 88.Autosalon Genf 2018 
03.03.2018 - Da die C7 ZR1 über kein AFM* (kein Eco, nur 3 Drive Mode) verfügt, sind die entsprechenden Zulassungen in der CH fraglich. CO2, deutlich mehr DB und weitere notwendigen Anpassungen des Importmodells sind daher sehr fraglich. So wird dann, wenn überhaupt, die ZR1 höchstens auf der Rennstrecke zu sehen und zu hören sein.
* Active Fuel Management