Filmdreh in Bonstetten
 
mit stärkstem je gebautem Cabriolet von GM, der Corvette Z16 427 Collector Edition
512 PS und 637 Nm
 
Dieser heisse Samstag wird allen Statisten lange in Erinnerung bleiben. Ab 6 Uhr früh liefen die ersten Vorbereitungen für den heissen Dreh eines Werbespots. Der im Säuliamt bekannte Film Verein „perspective-picture.ch“ ( Jungendfilmpreis 3. Preis für den Film „Bad Banker“ ) hatte den Auftrag für einen Werbespot erhalten. Mit grossem Engagement und modernsten Kameras wurden verschiedene komplizierte Szenen abgedreht.  Als Stargäste wirkten die superschnelle Corvette vom „Corvettecenter“ mit der Schauspielerin Patricia Sluka und „Hampi der Rocker“ und „Buchi“ der Buchhalter mit. Während den Aufbauarbeiten wurde die Hauptdarstellerin vom Corvette Experten mit dem Fahrzeug vertraut gemacht, damit auch die Sicherheit während den Szenen für Fahrerin und Kamerateam gewährleistet war.
Weitere Statisten und Helfer sorgten in diesem „Action Thriller“ nicht nur für Spannung, sondern auch für viele unvorhergesehene und lustige Ereignisse während der Dreharbeiten. Wie in jedem Film gab es einiges zu lachen, was manchmal in der engen Lederkluft des Rockers gar nicht einfach war. Hatte er diese doch währen fast 6 Stunden bei 35 Grad angezogen. Das Zusammenspiel mit der geübten Schauspielerin Patricia und den beiden Laiendarstellern, die übrigens das erste mal vor der Kamera standen, war problemlos und wurde vorbildlich gemeistert. Die genialen Einlagen unserers Rockers, der ja auch am Theater spielt, hat viele Szenen in kurzer Zeit mit grosser Hingabe so gespielt , dass Zuschauer fasziniert und gefesselt von seinen Spielszenen waren. Gab es doch einige Szenen, wo Regisseur und Kamerateam nicht genau wusste, ob es gespielt oder ernst war.  Gerade diese Mischung wird diesen Kurzfilm um so interessanter machen. Im Zusammenhang mit der Einführung der neuesten Generation der Corvette Stingray C7, die ja schon in Wettswil bei einem spontanen Besuch zu sehen war, werden wir sicher nochmals etwas von diesen Talenten bei erweiterten Dreharbeiten sehen.
Als weitere „Säuliamt Produktion“ von Perspective-Pictures ist an dieser Stelle erwähnens- und lobenswert, dass viel Leihmaterial von Firmen im Amt zur Verfügung gestellt wurde. Teurer Schmuck und Uhren von Huber Uhren & Bijouterie, Nikon Kameras & Zubehör von Foto Cholett, Brillen von BOA Büchi Optik Affoltern, Kleider, Schuhe und Assesoires von Krause und Schaad-Mode, sowie Unterstützung vom Alfilo Beauty House in Affoltern und Tschirrenbau AG. Die spontane und umkomplizierte Verleihung dieser Assesoires im Wert von mehreren 10‘tausend Franken bereicherten den Spot mit vielen schönen und interessanten Details. Dieses grossartige Verhalten von allen Sponsoren in Zusammenarbeit von Drehteam und Organisation & Regie hat alle beeindruckt und zeigt die grosse Offenheit dieser Firmen für Unterstützung nicht alltägicher Projekte.
Nicht zu vergessen, die zur Verfügung gestellte, brandneue Corvette 427 vom Corvette Sportcar Center in Bonstetten. Das wunderschöne Corvette Cabriolet in „Cyber grey“ hat in jeder Szene einen fantastischen Eindruck (und ebenso viel Staub) hinterlassen und einige der Darsteller und Crew konnten sich am Ende des Drehtages nur schwer wieder von diesem tollen Fahrzeug trennen.
 
Idee, Regie, Drehbuch und Planung wurden in Rekordzeit von Urs Etter mit Claudio Sipka erstellt - Das Ergebnis dieses „low cost“ Werbespots für massgeschneiderte Corvette Carbon Koffer der RoaGea.com wird jedoch noch ein paar Tage auf sich warten lassen. Müssen die 7 Stunden Film im Studio doch noch in den nächsten Wochen auf definitiven 45 Sekunden zugeschnitten werden.
=====================================
 
About Corvette Sportcar Center AG
Kurt Huber ist begeisterter Corvette-Fahrer, Händler und Garagist in Bonstetten. Seine exzellente Beratungs- und Dienstleistungskompetenz baut auf einer nunmehr 3 Jahrzehnte langen Corvette-Erfahrung auf und dank dessen geniesst seine Corvette Sportcar Center AG das Vertrauen der Corvette-
Liebhaber, weit über die Grenzen der Schweiz hinaus bis hin zu den namhaften Fürstenhäuser Deutschlands.  
 
About RoaGea.com
RoaGea.com, die neue und junge Firma als Spezialist für Carbon Fiber Produkte und Koffersets nach Mass für Corvettes, Lambothini, Porsche und Mini. Ihre Mission ist die Fertigung innovativer Produkte in diesem Bereich. Sie offeriert Produkte in höchster Qualität mit neuen und innovativen Materialien. Die Produkte sind dank ihres einzigartigen Carbon Materials Blickfang in und um das Auto und zu 100% in der Schweiz gefertigt.
 
About Perspective-pictures.ch
 
Begeisterte Jungfilmer Claudio Sipka
 
Theater der Künste, Zürich, Bad Banker 
Preisverleihung war am Sonntag, 14. April 2013
-Patrick ist ein Investmentbanker aus der Schweiz und legt Geld von Kunden an, darunter auch Mehmet. Mehmet ist ein Krimineller und als Patrick sein Geld verliert, ist nicht mehr mit ihm zu spassen...
“Bad Banker” ist inspiriert vom bekannten Fall der UBS.
Der Film wurde innerhalb von 3 Wintermonaten im Grossraum Zürich gedreht. Wir arbeiten mit Canon DSLR Kameras, mit professionellem Filmequipment und einer Menge film begeisterten Leuten zusammen. Der Film gewann den 3. Preis in der Kategorie C (Jugendliche bis 19 Jahre) an den 37. Schweizer Jugendfilmtagen.
 
Film-Team:
Hauptdarsteller: Patricia Sluka & Hampi Tschirren
weitere Rollen: Claus Gregers Petersen
 
Urs Etter - Idee & Drehbuch
Claudio Sipka - Haupt-Regie, Scripts, Steady-Cam & Produktionsleitung
Salomon Abiassi – Director of Photography
Claudio Antonelli – 1st Assistant Camera 
Pascal Achermann – Set Runner 
Urs Etter - Set Photographer & Marketing
Claus Gregers Petersen - Producer & Artist
Maya Veraguth - Costume Designer, Assesoires & Set-Organisation
Hanspeter Tschirren - Corvette Instructor & 2st Driver
Monika Schuppiser - Set Runnerin
Kurt Huber - Streckensicherung & Administration
Heidi Rüeger - Mechandise
 
und weitere Helfer ...
 
zum Film